KONZENTRIEREN WIR UNS AUF DIE WICHTIGSTEN PUNKTE

Hier die Antworten auf die häufigsten Fragen.

Zu beginn

Aber sicher! Unsere Hospitality-Spezialisten führen Sie Schritt für Schritt nicht nur in das Arbeiten mit der Hotelsoftware ein, sondern können Ihnen auch optimierte Verkaufsstrategien für Ihren Hotelbetrieb vorschlagen.
Wir können alle Kontaktdaten Ihrer Kunden (Adressen der Kunden, Agenturen und Firmen) importieren, das Buchungsarchiv jedoch nicht. Wir empfehlen Ihnen, die Daten der vergangenen zwei Jahre, die sich in Ihrem alten Programm befinden, in einer Excel-Datei zu speichern.
Nein, das wird nicht passieren: Die Aktivierung eines cloudbasierten Systems ist einfach und schnell. Alle Aktivitäten werden von unseren Hospitality-Spezialisten über das Internet ausgeführt: Innerhalb weniger Tage aktivieren sie Ihre Einrichtung, helfen Ihnen bei der Konfiguration (Preislisten, Pakete, Extras, Rechnungsstellung etc.) und zeigen Ihnen, wie Sie die Software am besten nutzen können. Nach der ersten Schulung werden Sie nie mehr allein gelassen: Sie können immer auf unsere Unterstützung über das Internet oder das Telefon bauen - 365 Tage im Jahr.
Natürlich! Unser Programm ist für die Verwaltung von mehreren Einrichtungen ausgelegt. Jedem Hotelbetrieb wird dabei eine Kennnummer zugewiesen. Um alle verwalten bzw. bearbeiten zu können, reichen ein Benutzername und das zugehörige Passwort.
Das Verkaufsmodell "mit Vermittler" wurde in den 80er Jahren geboren: Heute ist es nicht mehr tragbar, weder für den Händler noch für den Kunden. Mit der Cloud können alle Vorgänge über das Internet abgewickelt werden - einschließlich Demonstration, Installation und Kundendienst - und das mit einer unglaublichen Geschwindigkeit bei gleichzeitiger Einsparung von Kosten für das Hotel. Der Kundendienst ist zentralisiert und über das Telefon oder online verfügbar. Sie können an jedem einzelnen Kalendertag einen unserer Spezialisten und Spezialistinnen um Hilfe oder einfach nur um einen Rat bitten.
Selbstverständlich. Als ersten Schritt führt Sie einer unserer Mitarbeiter durch das Programm und zeigt Ihnen die wesentlichen Merkmale von 5stelle* - die Präsentation dauert ca. 30 Minuten. Bei Fragen können Sie während der Präsentation jederzeit unsere Mitarbeiter um zusätzliche Informationen und Erklärungen bitten. Nach der Präsentation aktivieren wir auf Anfrage für Sie eine Demo-Version, die Sie 15 Tage nutzen können. Mit dieser Demo-Version können Sie dann in Ruhe mit den verschiedenen Funktionen "spielen". Sollten weitere Fragen auftreten, können Sie sich jederzeit an unseren Kundendienst wenden, ganz als wären Sie bereits Kunde von 5stelle*.
Wenn wir 5stelle* in seiner Gesamtheit vorstellen wollten, wäre das für alle sehr anstrengend und auch eine etwas langweilige Lektüre. Wir haben uns deshalb auf dieser Seite auf die wichtigsten Informationen und Funktionen beschränkt. Wenn Sie feststellen wollen, ob 5stelle* das Richtige für Sie ist, ist es das Beste, wenn Sie sich an uns wenden und das Programm kostenlos und ohne Verpflichtungen testen.

Kosten

5stelle* sieht eine geringe einmalige Startgebühr und einen jährlichen Pauschalbetrag vor. Dieses Jahresgebühr wird anhand der Anzahl der Zimmer berechnet: Je weniger Zimmer Sie haben, desto weniger bezahlen Sie. Die Jahresgebühr ist ein Pauschalbetrag. In der festen Jahresgebühr sind alle Funktionen enthalten, die Sie für die Verwaltung Ihres Hotelbetriebs und den Online-Verkauf über Ihre Seite und die Reise-Portale brauchen. Darüber hinaus sind in dem Pauschalbetrag das Backup der Daten, der telefonische und Online-Kundendienst an allen 365 Tagen und die Software-Updates, die während des Jahres erscheinen, inbegriffen.
Nein, 5stelle* ist wie alle cloudbasierten Systeme eine Software as a Service, d. h. die Software ist eine Dienstleistung. Um sie zu nutzen, ist nur die Entrichtung des jährlich fälligen Pauschalbetrags erforderlich. In dieser Gebühr sind auch die neuen Programmversionen enthalten.
Nein, das Anlegen neuer Benutzer der Hotelsoftware ist kostenlos. Sie können so viele Benutzer hinzufügen, wie Sie möchten. Hierzu müssen Sie sich lediglich an einen unserer Mitarbeiter des Kundendienstes wenden, der Ihnen erklärt, was zu tun ist.
Die Jahresgebühr für 5stelle* wird anhand der Anzahl der Zimmer berechnet: Je weniger Zimmer Sie haben, desto weniger bezahlen Sie. In jedem Fall wird das Angebot, das Sie von unserem Vertrieb erhalten, immer im Rahmen Ihrer Möglichkeiten liegen.

Voraussetzungen

Es gibt keine besonderen Voraussetzungen. Sie können 5stelle* auf jedem Computer (Desktop und Laptop, Tablet oder Smartphone) verwenden, der an das Internet angeschlossen ist, auch eine 3G Verbindung reicht bereits aus.
Selbstverständlich! 5stelle* ist in Java programmiert. Deshalb kann das Programm auf jedem Windows- oder MacOS-Gerät laufen. Darüber hinaus können Sie bei der Version Pocket PMS 5stelle* in Kombination mit allen Browsern verwenden: Chrome, Internet Explorer, Edge, Firefox, Safari, Opera. Pocket PMS ist auch für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Android, iOS und Windows Mobile erhältlich.
Wenn Sie beim Check-out keine Internetverbindung haben, braucht Sie das nicht zu beunruhigen. Der Cloud-Server von 5stelle* sendet Ihnen zweimal am Tag eine E-Mail mit Ihren aktualisierten Konten. Auf dieses Weise können Sie den Check-out konventionell handhaben und die Daten dann ändern, wenn die Internetverbindung wieder hergestellt wurde. Wir möchten Sie nochmals darauf hinweisen, dass 5stelle* auch mit einer weniger leistungsstarken Datenverbindung funktioniert: 3G, z. B. über Ihr Smartphone, oder ein Internetstick ist bereits mehr als ausreichend. In jedem Fall empfehlen wir Ihnen, zumindest zwei Internetlinien in Ihrem Hotelbetrieb zu unterhalten: Eine, die ausschließlich Ihrer Rezeption zur Verfügung steht, und eine für Ihre Gäste.
Bei Funktionsstörungen und anderen Problemen mit Ihrem Computer gehen Ihnen keine Informationen verloren. Die Daten Ihres Hotelbetriebs sind immer sicher auf unseren Servern. Sie können einfach ein anderes Gerät verwenden, um mit 5stelle* zu arbeiten, und sind sofort wieder operativ.

Daten und die Cloud

Cloud Computing ist eine Technologie, die eine Nutzung der Software von mehreren Computern aus ermöglicht, die über das Internet miteinander verbunden sind. Mit der Cloud von 5stelle* werden das Hotelmanagementprogramm und alle Daten Ihres Hotelbetriebs nicht mehr auf Ihrem Computer gespeichert, sondern auf unseren Servern, wo sie gemäß der Datenschutzbestimmungen lückenlos geschützt sind und jede Minute gespeichert werden. Alle Kosten für Backups, Software-Updates oder die Wartung der Hardware können somit eingespart werden. Mit der Cloud sparen Sie: Sie müssen weder einen Server kaufen, installieren oder konfigurieren noch Ihre Rezeption verkabeln. Um 5stelle* verwenden zu können, reicht Ihnen ein Computer, auch ein kostengünstiger, und eine Internetanbindung, wobei 3G bereits ausreichen.
Ihre Daten werden auf unseren Servern gespeichert. Sie sind immer verfügbar und sicher, da wir die besten auf dem Markt befindlichen Technologien einsetzen. Mit 5stelle* können Sie Ihre Daten immer und überall von einem beliebigen Gerät mit Internetanbindung aus lesen, bearbeiten und speichern.
Die auf unseren Servern gespeicherten Daten gehören selbstverständlich immer Ihnen. Die Tatsache, dass die Informationen auf den Servern von 5stelle* gespeichert werden, bedeutet nicht, dass das Eigentumsrecht an Ihren Daten übertragen wird. 5stelle* ist als Dienstleister für die Verarbeitung Ihrer Daten und deren Sicherheit verantwortlich. Alle auf unseren Servern gespeicherten Daten werden unter Einhaltung der DSGVO verarbeitet.

Online-verkauf und -bericht

5stelle* ist mit den größten Vertriebsplattformen in Italien und dem Ausland vernetzt. Die Liste der angeschlossenen Plattformen wird kontinuierlich aktualisiert: Klicken Sie bitte hier. Um herauszufinden, ob Ihre Plattform in Kürze angeschlossen wird, wenden Sie sich bitte an uns.
5stelle* bietet viele verschiedene statistische Aufarbeitungen an, einfache und komplexere, hierzu gehören u. a. die Verkaufsdaten und die Kosten- und Umsatzanalysen. Sie können Sie in den Formaten XLS (Excel) und PDF exportieren.

SIE KONNTEN DIE ANTWORT AUF IHRE FRAGEN HIER NICHT FINDEN?

FRAGEN SIE DIREKT NACH
Latest news

LET US CLARIFY THINGS TOGETHER

Here are our most frequently asked questions.

To get started

I have never used a management system. Will I be able to use 5stelle*?

Our hospitality specialists will guide you step-by-step, not only how to use the management system, but also suggesting the best sales strategies for your hotel.

If I transfer from my current management system to 5stelle*, what data can I transfer?

We can import all your client’s contact data, but not the reservations history. We suggest printing or saving (in an Excel format) data from the last two years of your old management system.

Last time I change management system I lost hours of work. Will it be the same with 5stelle*?

No this will not happen: activating a cloud system is quick and easy. Everything is done remotely via our hospitality specialists. In a matter of days, they will activate your accommodation, help you configure it (price lists, packages, extras, invoicing, etc…) and teach you how to use the management system in the most effective way. After the first training your will never be alone: you can always count on our assistance, online and via telephone, 365 days of the year.

Can I manage more than one accommodation facility?

Of course, we designed our programme to manage more than one facility. Each facility has an ID number. To manage them all, you only require one user and password.

Why do you not have a dealer in my area? What if I require assistance?

Dealers were founded in the 80's: today they are no longer sustainable for both the dealer and client. The cloud allows everything to be executed remotely including demo, installation and assistance – with speed and savings for the hotel. Assistance is centralised, available via telephone and online. You can ask one of our specialists for help or advice, 365 days a year.

Is it possible to have a demo version of 5stelle*?

Of course. Our first step is one of our team will guide you through 5stelle*'s main features via a 30 minute (approx.) presentation. During the presentation you can our operators for any clarifications or information. After the presentation, if you would like, we will activate a demo for 15 days. With the trial you can "play around" at your leisure. If you have any further questions, you can always contact our assistance team as if you were already one of our clients.

I did not find features that interest me on the website. Does this mean they are not provided for?

Presenting all of 5stelle’s features would be demanding and tedious. On this website, we have inserted the most important information. The best way to understand if 5stelle* is for you is to contact us and try it for yourself for free without any obligations.

Costs

How much does 5stelle* cost?

5stelle* requires a small one-off start-up fee and an annual fee. The annual fee is calculated based on the number of rooms too have; the fewer the rooms, the less you pay. The annual fee is all inclusive. With the annual fee you have everything you require to manage our accommodation facility and sell online, via your website and portals. The annual fee includes: hosting, data backup, telephone and online assistance 7 days a week, and all the software updates release throughout the year.

Will I have to buy new versions of the programme?

No. 5stelle*, like all cloud systems, is software "as a service". To use it, you only need to pay the annual fee which includes all new versions of the programme.

I need to activate a new user in the management system, how much will it cost?

No, creating new users in the management system is free. You can add as many users as you want. Just contact one of our assistance operators to find out how.

I have a facility with only a couple of rooms, will it not cost me too much?

The annual fee is calculate on the number of rooms you have, the fewer the rooms, the less you pay. We always send personalised offers.

What do I need?

What characteristics does my computer require to be able to use 5stelle*?

Nothing specific. You can use 5stelle* on any computer with an internet connection, be it a desktop, laptop, tablet or smartphone. It even works on a 3G connection.

I have a Mac, can I use 5stelle*?

Of course. 5stelle* is developed using Java, which means it works in both Windows and Mac. In addition, the Pocket PMS version of 5stelle* can be used on any browser: Chrome, Internet Explorer, Edge, Firefox, Safari, Opera. The Pocket PMS is also available for smartphone and tablets using Android, iOS and Windows operating systems.

What happens if I do not have an Internet connection?

If you do not have an Internet connection at check-out do not worry. 5stelle*'s cloud server sends you an email twice a day with an updated situation. In this way you can manually check out and modify your data as soon as you have the internet back. Remember, 5stelle* works with low bandwidth, so a 3G connection from your smartphone or any Internet dongle is more than enough, however we do suggest to have a minimum of 2 internet lines in your facility: a private one for the reception and one dedicated to your clients.

What happens if my computer breaks down or gets a virus?

If you have problems with your computer, you don not lose any information. Data from your facility is safely stored on our server. Just use 5stelle* from another device and you will be back up and running.

Data and Cloud

What does cloud mean?

A cloud is a technology which allows software to be used thanks to a series of computers connected in a network. With the 5stelle* cloud, the management programme and all your facility’s data are not stored on your computer, but our server, protected and saved every minute, totally respecting privacy. No more costs to backup, for software updates or hardware maintenance. The cloud makes you save, you do not need to buy, install or configure any servers or cables for the reception. To use 5stelle* all you need is a computer and the most basic of internet connections.

Where is my facility's data stored?

Your data is saved on our server. Always available and secure thanks to the best technology available on the market. With 5stelle* you can always access, modify and save your data from anywhere with any Internet connected device.

Who does the facility's data belong to?

The data saved on our server is always yours. Saving data on 5stelle*'s server does not transfer ownership of the data. As a company supplying the service 5stelle* is responsible for the processing and safety of your data. All data saved on our servers are handled fully respecting privacy.

Online sales and reports

In the list of connected sales platforms, I can't find mine. Why?

5stelle* is connected to the most popular Italian and international distribution platforms. The list of connected platforms is being continually updated: click here. To find out if your platform will be connected in the near future, contact us.

What statistical reports are available in the management system? In what formats can you export them?

5stelle* offers approximately 10 different statistical reports, simple and advanced including those with sales data and cost and profit analysis. You can export the reports in .xls (Excel) and .pdf formats.

Not found the answer you were looking for?